Arbeitswelten zeitgemäß zu gestalten, ist ein Schwerpunkt der Business Doctors. Um Unternehmen gesünder und damit langfristig wirtschaftlicher zu machen, müssen neue Arbeits- und Motivationsmodelle implementiert werden.

Der Mensch im MittelpunktDer Mensch ist kein Ersatzteil der Maschine sondern beherrscht und steuert die Maschine, und ist daher unschätzbar wertvoll – die dividendenstärkste Aktie eines Betriebes. Den Menschen in den Mittelpunkt des unternehmerischen Denkens zu heben, ist daher ein zentrales Anliegen der Business Doctors.

Arbeit als AufgabeEinhergehen mit der Erhöhung der Wertschätzung eines Mitarbeiters, sollte das innerbetriebliche Beziehungsmanagement und die Kommunikation verstärkt werden. Auf diesem Weg kann die Arbeit als sinnvolle Aufgabe begriffen und die Motivation der Mitarbeiter gestärkt werden.

Wissenschaftlichkeit und PraxisnäheDer Anspruch an Projekte ist stets, eine fundierte, an dem aktuellen Stand der Wissenschaft orientierte, Beratungsleistung zu erbringen. Zur Entfaltung des Kundennutzens achten wir gleichzeitig auf die Praxisrelevanz der Ergebnisse.

Kundenintegration und TransparenzDer Beratungsprozess soll für unsere Kunden in jeder Phase transparent und damit nachvollziehbar sein. Der Kunde selbst wird aktiv in den Beratungsprozess mit einbezogen.